Based on Promise IV / 2019 / C-Print Transperent Film, ca 30 x 40cm
Based on Promise IV / 2019 / C-Print Transperent Film, ca 30 x 40cm
Based on Promise IV / 2019 / C-Print Transperent Film, 5 x 30 x 40cm
Based on Promise IV / 2019 / C-Print Transperent Film, 5 x 30 x 40cm
Based on Promise / 2019 / C-Print Transperent Film,  Installationsansicht
Based on Promise / 2019 / C-Print Transperent Film, Installationsansicht

About // Based on Promise IV

In der Serie Based on Promis 4 wurden Mattscheiben, die bei der analogen Großbildkamera als Projektionsfläche zur Motivbetrachtung dienen, auf lichtempfindliches Filmmaterial als Fotogramm belichtet. Der belichtete Negativfilm wurde im Anschluss zu einem Direktpositivbild übertragen, sodass das Raster wie auf der Mattscheibe in schwarz erscheint. Die fünf Einzelbilder, die durch das fotografische Verfahren entstanden sind, wurden übereinander gelegt damit sich die Linien addieren. Die fünf ursprünglichen Abbildungen der Mattscheiben, die nun zu einem Universalraster vereint sind, bilden die Grundlage für alle Fotografien, die je mit einer Großbildkamera aufgenommen wurden.